Familie oder doch Personal?

Puh, ich hab mich echt schwer getan mit der Bezeichnung, denn oft, wirklich oft bezeichnen sich Katzenbesitzer als Personal. Ich kann das total nachvollziehen und verstehe den Humor dahinter nur zu gut. Ich hatte in meiner Jugend insgesamt 3 Freigängerkatzen, als ich noch zu Hause in einem kleinen Dorf mit 250 Einwohnern und viel Landwirtschaft lebte.

 

Ob sie da waren oder nicht, das lag absolut in ihrem Ermessen - ich rede hier natürlich von der Zeit außerhalb des Zeitpunktes, an dem ich mit dem Futter bereitstand, denn das verpassten sie nie. Ich glaube mit einer Wohnungskatze ist das Thema "Personal" aber nochmal deutlich mehr spürbar, immerhin darfst du hier absolut alle Bedürfnisse des kleinen Wildfangs bedienen.

 

Und nun kommt der Wendepunkt im Denken, jedenfalls in meinem Kopf: Ich finde, dass der Punkt, der dich über die Bezeichnung "Personal" schmunzeln und liebevoll an deine Samtpfote denken lässt, dich absolut zu einer Katzenmama bzw. einem Katzenpapa macht. Denn ist es nicht das, was die Verbundenheit in der Familie ausmacht - die bedingungslose Liebe?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was wir alle wissen: Unsere Haustiere sind für dein einen der beste Freund, für den anderen das Kind und für wieder jemand anderen sind sie der beste Partner, den man sich im Leben wünschen kann. Doch eins haben alle gemeinsam: Die Katze, und sei sie noch so eigensinnig, ist ein fester und nicht wegzudenkender Teil unserer Familie.

 

Ich selbst habe heute keine Katze(n) mehr, da ich keinen Freigänger halten könnte und sich bei mir eine leichte Katzenallergie entwickelt hat. Das ist für Shootings total egal, da es sich hier immer nur eine eine begrenzte Zeit handelt und ich da mit einer Allergietablette super zurecht komme. In den eigenen 4 Wänden wäre die Belastung leider dauerhaft und damit viel zu groß. Also: nicht wundern, wenn ich mal niesen muss, es ist nichts persönliches :)

Katzenshooting, Katze, Franziska Spohn Fotografie, Tierfotografie, Homeshooting, Leckerli, treat

Da kommen sicher Fragen auf

Ich kann nur für mich sprechen, denn ich war ja nicht immer eine professionelle Fotografin: Wenn ich all diese tollen Fotos auf Plakaten, Wandbildern oder in Zeitschriften und Büchern gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass meine Katzen auch solche Bilder bekommen können. Aber zum Glück war das der reinste Irrglaube. Denn du kannst - mit mir an deiner Seite - solche tollen einzigartigen Fotos von deiner eigenen Katze (und vielleicht auch von euch gemeinsam) bald dein Eigen nennen.

 

Auf alle möglichen aufkommenden Fragen gehe ich in den FAQs ein. Es gibt keine dummen Fragen, jeder Gedanke, welcher nach Klärung verlangt, ist absolut berechtigt. Sollte ich in den FAQs deine Frage nicht beantworten, dann zögere bitte nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Die verschiedenen Shootingarten

Falls du es noch nicht zu den Preisen geschafft hast und trotzdem schonmal durch die einzelnen Shootingarten stöbern willst, habe ich hier eine kleine Zusammenfassung deiner Möglichkeiten.

Katzenshooting, Katze, Franziska Spohn Fotografie, Tierfotografie, Studiofotografie, Ragdoll, Heilige Birma

Studioshooting

Beim Studioshooting sind wir maximal flexibel, da wir unabhängig von Jahreszeit, Vegetation, Witterung und Tageslicht sind.

Ihr kommt zu mir nach Bad Vilbel und wir fotografieren deinen Hund ohne dich vor dem gewünschten Hintergrund und eventuell auch mit ausgewählten Accessoires.

Katzenshooting, Katze, Franziska Spohn Fotografie, Tierfotografie, Outdoorshooting, Bengalkatze

Homeshooting

Wir treffen uns bei dir zu Hause und fotografieren deine Katze während des Homeshootings in ihrer gewohnten Umgebung. Gerade für Katzen, welche nicht gern Autofahren oder sehr unsicher in ungewohnten Umgebungen sind, ist das die richtige Wahl. Sollte deine Katze Freigänger sein, können wir hier auch sehr gerne ein Outdoorshooting planen.

Katzenshooting, Katze, Franziska Spohn Fotografie, Tierfotografie, Hauskatze, Familienshooting, Outdoorshooting

Familienshooting

Hier läuft es im Grundprinzip ab wie bei einem Homeshooting, allerdings setzen wir dem ganzen die Sahnehaube auf, indem wir bei unserem Familienshooting auch dich und deine Katze gemeinsam fotografieren. Diese Familienfotos werden dich immer an die besondere und innige Beziehung zu deiner Katze erinnern.