Welche Grundvoraussetzungen sollten für das Rudelshooting gegeben sein?

Hund, Hundefotografie, Tierfotografie, Franziska Spohn Fotografie, spielender Hund, Rudelfotografie

 

Das Rudelshooting ist im Prinzip ein Outdoorshooting bei dem ich noch zusätzlich auch dich und deinen Hund fotografiere. 

 

Das heißt, wenn dein Hund sich draußen absolut unsicher fühlt, den Garten jederzeit gegen seine sichere Wohnung eintauschen würde, wenn dein Hund sich eventuell auf alles und nichts gleichzeitig konzentriert und draußen komplett reizüberflutete ist, dann ist ein Outdoorshooting nichts für ihn und wir müssten überlegen, ob wir das Rudelshooting anders aufbauen können. 

 

Sollte sich dein Hund jedoch draußen normal* verhalten, sich wohlfühlen in seiner Haut und einfach die frische Brise um die Nase genießen, dann lass uns loslegen. Bei den Bildern von euch zusammen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ihr könnt spielen, kuscheln oder schwimmen gehen. Hier können wir auf alle individuellen Vorlieben eingehen.

 

 

*mit normal schließe ich keine Verhaltensauffälligkeiten aus. Dein Hund muss nicht ableinbar sein, er muss keine Kunststücke beherrschen, er muss andere Hunde weder lieben noch tolerieren und er muss sich auch nicht von mir anfassen lassen.

 

Hund, Hundefotografie, Tierfotografie, Franziska Spohn Fotografie, Welpe, Bulldogge, Rudelfoto, Outdoorshooting

 

Fabienne

 

"Franziska gestaltet jeden Termin individuell nach den Bedürfnissen der Kunden. Sie macht großartige Arbeit und bindet einen in den Prozess mit ein. Ich fühle mich bei Franziska immer gut aufgehoben und super beraten. Immer wieder gerne."

 

Der Ablauf

Wir treffen uns an der vereinbarten Location und starten zu einem kleinen Spaziergang. So können wir uns kennenlernen und dein Hund kann sich die neue Frau mit den tollen Leckereien mal genauer anschauen. Das lockert auch dich auf, denn du bist sicher ein bisschen angespannt. Du wärst jedenfalls nicht die/der erste, der/dem es so geht. Wie du dich am besten auf unser Shooting vorbereitest, erfährst du in meinem Shootingguide, mit welchem du auch eine Checkliste für den Shootingtag bekommen wirst. Dazu gibt es auch den Produktkatalog und du darfst dir schonmal überlegen, was du gern als Ergebnis hättest, denn die Art, wie ich fotografiere und worauf wir beim Shooting das Augenmerk legen, variiert je nach deinen Vorstellungen. Bei einem Fotobuch kommt es auf eine abwechslungsreichere Bildauswahl an als für das eine perfekte Wandbild. 

 

Während des Spaziergangs halten wir hier und da an geeigneten Spots an und werden immer wieder kleine Shootingsituationen schaffen. So wird deine Auswahl schön abwechslungsreich und dein Hund bekommt zwischendrin die Gelegenheiten sich wieder bei dem Gassigang zu entspannen. Einfach dasitzen und niedlich gucken ist nämlich verdammt anstrengend für das Hundekind.

 

Immer dort, wo es passt, machen wir nach den Einzelbildern deines Hundes auch Bilder mit dir gemeinsam. Hier mal ruhig sitzend, da mal im Gehen, dort beim Spielen. Ich schaue einfach, was ihr mir anbietet und wobei ihr euch wohlfühlt und erschaffe Situationen für dich und deinen Hund, welche zauberhafte emotionale Bilder als Ergebnis hervorbringen.

 

Gegen Ende des Shootings machen wir auf Wunsch auch Actionaufnahmen, lassen deinen Hund springen und rennen. So kann er sich nochmal richtig auspowern und du bekommst einzigartige Momentaufnahmen. Das sind oft die Bilder, welche hier im Studio bei der Bildauswahl die erstaunten und belustigten Gesichter ernten. Ich garantiere dir: Durch die Actionbilder wirst du deinen Hund nochmal im ganz anderen Licht betrachten können.

 

Wenn wir fertig sind beenden wir den Fotowalk am Ausgangspunkt und vereinbaren einen Termin zur Bildauswahl. Dein Hund wird sich für den erst des Tages vermutlich auf seinen Platz legen und entspannen. Verdient hat er es sich allemal - du übrigens auch ;)

Hund, Hundefotografie, Tierfotografie, Franziska Spohn Fotografie, Rudelfoto, Australien cattledog, Blue heeler, bitte lächeln

Nach dem Shooting - die Bildauswahl

Hund, Hundefotografie, Tierfotografie, Franziska Spohn Fotografie, outdoorshooting

 

Ich sichte alle Bilder aus unserem Shooting und erstelle dir deine persönliche Bildauswahl mit den besten Bildern aus unserem Shooting. Bei einem Hund und dir wirst du in der Regel aus ca 60-80 Bildern deine persönlichen Favoriten auswählen können. Wenn wir zwei Hunde fotografiert haben, werden es entsprechend mehr Bilder sein.

 

Zusammen sortieren wir dann aus, bis am Ende das übrig bleibt, von dem du dich nicht mehr trennen möchtest, denn das ist schlicht und einfach genau deine Bildauswahl, welche du getroffen hast. Ich finde es ganz wichtig, dass wir die Bildauswahl gemeinsam machen und du nicht alleingelassen damit bei dir zuhause zurechtkommen musst. Denn nur hier können wir im persönlichen Gespräch über die Bilder reden, Zuschnitte ausprobieren und Bilder direkt 1:1 nebeneinander vergleichen. 

 

Wir werden auch hier direkt vor Ort deine Produkte gestalten, wenn dich in meinem Produktkatalog schon etwas direkt angesprochen hat. Dazu mehr unter Prints und Produkte.

 

Solltest du bei unseren Vorgesprächen gesagt haben, dass du lieber das eine perfekte Wandbild haben willst und keinen Wert auf eine große Auswahl an Motiven legst, dann wird deine Bildauswahl nicht so vielfältig ausfallen und wir werden, wie oben beschrieben, schon beim Shooting das Hauptaugenmerk darauf legen, dass wir deine Bildidee umsetzen können.

 

Deine digitalen Bilder kannst du nach der Bearbeitungszeit von 2-4 Wochen bequem in einer Onlinegalerie downloaden oder bekommst sie auf Wunsch auf einem USB Stick von mir ausgehändigt. Wenn du Produkte bestellt hast, dann liegt die Fertigungszeit hierfür in der Regel bei 6-8 Wochen. Das liegt daran, dass die meisten meiner Fotoprodukte von einer kleinen Manufaktur handgefertigt werden und diese Handarbeit, neben viel Liebe und KnowHow, eben auch ihre Zeit brauch.